Team

Team

Lorena

Leitung und Inhaberin

Leitung und Inhaberin

Lorena Pesce

Im 2005 habe ich meine Lehre als Kleinkinderzieherin abgeschlossen.

In meinem Lehrbetrieb habe ich die Möglichkeit gehabt, die Kita mit einer weiteren Gruppe zu vergrössern und eine Hortgruppe zu eröffnen.

2009 und 2010 kamen meine Kinder zur Welt, da wurde es Zeit, um weiterzuziehen. Mit meinen Erfahrungen im Gepäck, eröffnete ich 2011 die heutige Spielgruppe Spielparadies Ängeli & Bängeli. Dies ist für mich die perfekte Kombi aus Arbeit und Familienleben. In der Zwischenzeit habe ich mich als eidgenössische Führungsfachfrau weitergebildet.

«Spiel ist die höchste Form der Kindesentwicklung»
Kinder entdecken spielend die Welt und sind von Natur aus neugierig. Durch beobachten, erkunden, erfahren, nachahmen, lernen, wahrnehmen, ausprobieren und kommunizieren, sind sie Baumeister ihrer eigenen Erfahrung. In der Spielgruppe biete ich Raum und Platz sowie einen geschützten Rahmen für diesen Selbstbildungsprozess. Ich bin gerne ihr Begleiter und ein Teil von dem Ganzen.

Sandra
Kleine Figur "Ängeli"

STV & Gruppenleiterin

Kleine Figur "Ängeli"

STV & Gruppenleiterin

Sandra Coroneo

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Bin gelernte Coiffeuse und diplomierte Spielgruppenleiterin. Ich liebe es, kreativ zu sein, Frisuren, Schmuck zu kreieren.

 

«Man darf nie verlernen, das Leben
mit den Augen eines Kindes zu sehen..
«

Kleine Figur "Ängeli"

Mitarbeiterin

Kleine Figur "Ängeli"

Mitarbeiterin

Arwa Yousef

Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ursprünglich bin ich gelernte Programmiererin. Nun ist die Zeit gekommen, etwas Neues zu entdecken. Für mich ist die Spielgruppe wie eine grosse Familie, damit sich alle wohl fühlen, braucht es viel Liebe und Fürsorge.

 

«Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.»

Kleine Figur "Bängeli"

Gruppenleiterin

Kleine Figur "Bängeli"

Gruppenleiterin

Janine

Im Jahr 2017 schloss ich meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ ab. Inzwischen habe ich Erfahrungen in Kitas sammeln können und nach verschiedenen pädagogischen Konzepten wie Emmi Pikler oder Maria Montessori gearbeitet.
Während meiner Ausbildung absolvierte ich bereits ein Praktikumsjahr im Spielparadies Ängeli und Bängeli und freue mich riesig, wieder Teil dieser Familie zu sein.

«Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte Steine die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Es zeigt dir eine Welt, die du längst vergessen hast.»

Laura
Kleine Figur "Ängeli"

Spielgruppengrosi

Kleine Figur "Ängeli"

Spielgruppengrosi

Laura Turro

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Nonna von Chiara und Ilaria. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur mit meiner Hündin Zara. Nach 25 Jahren in der Telekommunikationsbranche habe ich bei SRK den Nannykurs absolviert und mein grosser Wunsch mit Kindern zu arbeiten, erfüllt.

«Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.»

Die Spielgruppe soll für die Kinder ein Ort sein, wo sie in zuverlässiger und liebevoller Obhut mit anderen gleichaltrigen Kindern spielen und sich da entwickeln können, wo sie es gerade möchten oder brauchen. Als Spielgruppengrosi bin ich gerne da und helfe ihnen.

Sandra
Kleine Figur "Ängeli"

Spielgruppengrosi

Kleine Figur "Ängeli"

Spielgruppengrosi

Sandra Hammer

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und 4-faches Grosi. Mein ursprünglich erlernter Beruf ist kaufm. Angestellte, den ich noch bis vor Kurzem ausgeübt habe.

Ich beschäftige mich in der Freizeit sehr gerne mit Kreativitäten verschiedenster Art und bin sehr gerne draussen in der Natur.

Meine Lieblingsbeschäftigung aber ist das Hüten meiner inzwischen schon 9-jährigen Zwillings-Enkel. Da sie schon sehr selbständig sind, werden sie mich dafür nicht mehr lange brauchen. Somit ist die Arbeit als Spielgruppen-Grosi, eine grossartiges Chance und ein Glück, mich weiterhin mit Kindern beschäftigen zu können und sie mit meiner Liebe, Einfühlsamkeit und Erfahrung ein kleines Stück begleiten zu dürfen.

«Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.»

Scroll to Top